Die Suche ergab 2125 Treffer

von mobilfoto
18 Apr 2021, 11:54
Forum: Roamler
Thema: Schluss mit Roamler! fehlende Transparenz / Lohndumping
Antworten: 10
Zugriffe: 1046

Re: Schluss mit Roamler! fehlende Transparenz / Lohndumping

Ich weis nicht was ihr wollt....wer es vernünftig macht, schafft locler €1.000,- im Monat zusätzlich...das ist über das Jahr mehr als nur 1 schöner Urlaub... Definiere "vernünftig" ? Wer 1.000 € pro Monat dauerhaft als Gewinn (!) machen will, muss Microjobbing in Vollzeit machen. Für Vollzeit sind ...
von mobilfoto
18 Apr 2021, 11:44
Forum: Steuern
Thema: Smartphone von der Steuer absetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Smartphone von der Steuer absetzen

Hi zusammen, späte Antwort, aber das Thema altert ja nicht. Der Anschaffungspreis des Smartphones kann eine Betriebsausgabe sein. Ebenso das damit verbundene Zubehör wie Hülle, Ladekabel oder eventuell später auftretende Reparaturen. Grund: das Smartphone ist das Arbeitsmittel, mit dem die Einnahmen...
von mobilfoto
01 Dez 2020, 23:05
Forum: Nachrichtenartikel
Thema: Süddeutsche 6.11.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Re: Süddeutsche 6.11.2019

Update, der Kläger hat gewonnen und Roamler sägt am eigenen Ast :

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... tsvertrag/
von mobilfoto
01 Dez 2020, 23:01
Forum: Nachrichtenartikel
Thema: Roamler verliert vor Gericht - Erdrutsch im Crowdworking
Antworten: 0
Zugriffe: 157

Roamler verliert vor Gericht - Erdrutsch im Crowdworking

Ich hatte es nicht mehr aktiv verfolgt, aber meine interessensgelenkte Timeline hat sich an mich erinnert : die Berufung des verstoßenen Roamler-Jobbers vor dem Bundesarbeitsgericht als höchster Instanz war erfolgreich. Roamler muss den Microjobber wie einen Angestellten betrachten. Damit hat Roamle...
von mobilfoto
19 Mai 2020, 16:06
Forum: Outsidejobbing Apps
Thema: GKL Marketing-Marktforschung
Antworten: 58
Zugriffe: 17992

Re: GKL Marketing-Marktforschung

Da das ja in Form eines Honorars ausbezahlt wird, wird man doch vermutlich wie ein Selbstständiger beahndelt, d.h. Gewinnermittlung durch das Finanzamt und von dem verdienten Geld muss nachträglich fast die Hälfte abgegeben werden oder .. :cry: Das trifft zu. Es handelt sich um eine Einnahme aus Ge...
von mobilfoto
19 Mai 2020, 16:04
Forum: Outsidejobbing Apps
Thema: GKL Marketing-Marktforschung
Antworten: 58
Zugriffe: 17992

Re: GKL Marketing-Marktforschung

Ich setz noch einen drauf. Meinem Cousin wurde ein Stundenlohn von unter 5 Euro angeboten: Bei dieser Scannung müssten alle Artikel der Warengruppen Drogerie, Getränke, Food und Nonfood gescannt werden. (Siehe Warengruppenübersicht in Scannerbeschreibung) Sie würden von uns via DHL Express ein Scan-...
von mobilfoto
29 Mär 2020, 18:37
Forum: AppJobber
Thema: Apotheken-Checks in der Corona-Krise
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Re: Apotheken-Checks in der Corona-Krise

Ich finde es unangemessen. Streetspotr hat zB aus genau diesem Grund die Apotheken-Tests abgebrochen. Aktuell in eine Apothek zu gehen "einfach so" finde ich unverantwortlich. Haltet auch die Anzahl der Besuche pro Monat im Supermarkt klein. Geht zu auslastungsschwachen Zeiten und halt euch nicht lä...
von mobilfoto
29 Mär 2020, 18:34
Forum: BeMyEye
Thema: Keine Aufträge?
Antworten: 3
Zugriffe: 978

Re: Keine Aufträge?

BME hat es begriffen und stellt zur Zeit keine Aufträge ein, vielleicht haben sie auch keine. Man soll zuhause bleiben und sich nicht unnötig in Läden aufhalten, um zu testen. Damit bringt man sich und andere in Gefahr. Absolut richtig. Im Gegensatz übrigens zu Streetspotr, die (im Auftrag von Shop...