Husten bei Shopscout

Forum für Shopscout
Kajan
Nachwuchs

Husten bei Shopscout

Beitrag von Kajan » 01 Mär 2018, 21:05

Bis vor kurzem gab es den Auftrag: "Lass Dich zu Husten-Medikamenten beraten". Nun ist der Auftrag bei mir bei den verfügbaren Aufträgen verschwunden, obwohl noch mehr als 700 Aufträge übrig waren.
Ich habe davon einige letzte Woche erledigt, die nun bei Ausstehend sind, und das mittlerweile 8 Tage.
Hat jemand schon einen geprüften Auftrag?

mobilfoto
Forum Elite

Re: Husten bei Shopscout

Beitrag von mobilfoto » 01 Mär 2018, 21:15

Kajan hat geschrieben:
01 Mär 2018, 21:05
Bis vor kurzem gab es den Auftrag: "Lass Dich zu Husten-Medikamenten beraten". Nun ist der Auftrag bei mir bei den verfügbaren Aufträgen verschwunden, obwohl noch mehr als 700 Aufträge übrig waren.

Es ist bei ShopScout üblich, dass bei den Aufträgen ein Kontingent gesetzt ist. Beispielsweise sind alle 3.000 Geschäfte bundesweit gelistet, bei denen man den Auftrag durchführen kann, jedoch werden nur 150 oder 250 Ergebnisse gebraucht. Sind diese erreicht, ist die Kampagne erfüllt und wird offline genommen.

Ich habe davon einige letzte Woche erledigt, die nun bei Ausstehend sind, und das mittlerweile 8 Tage.
Nein, da ich derzeit keine Aufträge für ShopScout erledige. Die Technik ist zu unzuverlässig und den Anbieter habe ich mittlerweile in die Schublade unseriös gesteckt.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass deine Aufträge vollständig hochgeladen wurden und keine anderweitigen technischen Probleme bestehen. Und natürlich, dass bei ShopScout noch genug Mitarbeiter arbeiten, um deine Aufträge zu prüfen und deine Vergütung auszuzahlen.
Halt uns gerne auf dem Laufenden mit den Aufträgen.
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Sascha
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha » 02 Mär 2018, 13:23

mobilfoto hat geschrieben:
01 Mär 2018, 21:15
Es ist bei ShopScout üblich, dass bei den Aufträgen ein Kontingent gesetzt ist. Beispielsweise sind alle 3.000 Geschäfte bundesweit gelistet, bei denen man den Auftrag durchführen kann, jedoch werden nur 150 oder 250 Ergebnisse gebraucht. Sind diese erreicht, ist die Kampagne erfüllt und wird offline genommen.
Es gibt aber zwei Zähler. Einmal kann man sehen, wie viele Geschäfte insgesamt zur Auswahl stehen (in diesem Fall waren das über 12.000 Apotheken) und dann gibt es einen zweiten Zähler, der anzeigt, wie viele Aufträge noch ausgeführt werden können (so verstehe ich das zumindest). Das waren am Anfang ungefähr 1600 und ging dann bis etwa 700 runter, bis der Auftrag verschwunden ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine zeitliche Befristung gab, die nun abgelaufen ist. Das kann man leider nicht sehen.
Kajan hat geschrieben:
01 Mär 2018, 21:05
Ich habe über 40 Aufträge gemacht. So viele wie lange nicht. Jetzt werde ich bestimmt wieder Power Scout :D oder gib es das nicht mehr? Auf jeden Fall wurden bei mir vor ein paar Tagen 7 Aufträge geprüft. Der Rest ist noch in der Warteschleife.

Das war übrigens ein Auftrag, beim ich die Kartenfunktion doch vermisst habe. Normalerweise komme ich auch ohne Karte ganz gut klar, aber bei so vielen Apotheken auf engstem Raum, wäre das doch ganz hilfreich gewesen. Ich habe die Tage zufällig gelesen, dass es in meiner Stadt 92 Apotheken gibt! Das ist ohne Karte dann doch etwas unübersichtlich.

Thomas S.
Doctor

Beitrag von Thomas S. » 02 Mär 2018, 15:43

Titel könnte auch "Husten von ShopScout" heissen...😌😂

Hatte lange keinen sinnvollen Auftrag gesehen, daher kann ich zur Review Dauer aktuell nichts sagen. ABER: da es derzeit in jeder Situation heisst, man sei ausgelastet bzw. unterbesetzt oder dran, wird das wohl insgesamt sich alles ziehen. Könnte also einfach mit Geduld ausgesessen werden. Irgendwann wird es dann schon mal alles durch sein...

Sascha
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha » 02 Mär 2018, 17:13

Der Auftrag ist (unverändert) wieder da. Auch der Fehler Layout ist wieder da. Wenn der Apotheker zwei Medikamente empfiehlt, kann man für das Zweite nur eine Begründung auswählen, obwohl es heißt "Mehrfachauswahl". Aber sobald man zwei oder mehr Begründungen auswählt, geht es nicht mehr weiter. Also muss man sich auf eine Begründung beschränken.

Chris S.
Forum Elite

Beitrag von Chris S. » 02 Mär 2018, 21:51

Hat schon jemand ausprobiert einfach immer etwas auf einen normalen weißen Zettel zu schreiben?
Ein Ablehnungsgrund dürfte das ja eigentlich nicht sein....

Sascha
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha » 03 Mär 2018, 09:53

Chris S. hat geschrieben:
02 Mär 2018, 21:51
Hat schon jemand ausprobiert einfach immer etwas auf einen normalen weißen Zettel zu schreiben?
Ein Ablehnungsgrund dürfte das ja eigentlich nicht sein....
Es heißt ja nur, wenn möglich, soll auf dem Zettel der Name oder das Logo der Apotheke stehen. Wenn man nur einen Schmierzettel ohne Logo bekommt, dann ist das eben so. Man kann ja schlecht sagen: "Nehmen Sie bitte mal einen ordentlichen Zettel, wo auch Ihr Name drauf steht". Ich lasse mir immer eine Visitenkarte geben und fotografiere dann beides zusammen. Alternativ kann man auch fragen, ob sie einen Stempel drauf machen können.
Aber wie gesagt, bei mir wurden erst 7 geprüft. Knapp 40 sind noch in der Warteschleife.

A.K.
Forum Elite

Beitrag von A.K. » 04 Apr 2018, 16:47

Schaut doch mal bei Streetspotr rein. Da gibt es den selben Auftrag für 8€. ;)

Chris S.
Forum Elite

Beitrag von Chris S. » 05 Apr 2018, 09:12

A.K. hat geschrieben:
04 Apr 2018, 16:47
Schaut doch mal bei Streetspotr rein. Da gibt es den selben Auftrag für 8€. ;)
Und zwar genau die Apotheken, welche ich bei ShopScout nicht erledigt habe.
Da könnte man sich doch glatt schwarz ärgern, dass ich über 15 Apotheken in meiner unmittelbaren Umgebung für jeweils 4€ gemacht habe, würden diese jetzt doch auch für 8€ bei Streetspotr auftauchen :oops:

Chris S.
Forum Elite

Beitrag von Chris S. » 05 Apr 2018, 11:11

Die Hustensaft Aufträge sind jetzt bei ShooScout komplett weg.
Streetspotr hat wie bereits erwähnt das Restkontingent an Land gezogen.

Antworten