Toffifee und Merci Fail

Forum für Shopscout
Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1650
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Toffifee und Merci Fail

Beitrag von A.K. » 16 Mai 2018, 01:42

ShopScout hat es wohl mal wieder geschafft einen unvollständigen Auftrag anzubieten. Diesmal fehlte der Check-in :roll:
Jetzt sind jedenfalls wieder alle online.

Benutzeravatar
Sascha
Ehrenmitglied
Beiträge: 1147
Registriert: 27 Jul 2016, 14:40

Re: Toffifee und Merci Fail

Beitrag von Sascha » 16 Mai 2018, 10:24

Ich habe einen davon gemacht. Bislang ist er noch in der Prüfung. Hat mich auch ein wenig gewundert, dass man sich nicht einchecken musste.

Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1650
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Re: Toffifee und Merci Fail

Beitrag von A.K. » 16 Mai 2018, 10:49

Der Testauftrag, den ich gemacht habe, hat inzwischen den Vermerk "obsolete" und die Location ist wieder gelistet. Das wird also nix mehr. Den Auftrag kannst Du wohl abschreiben.
Während des Auftrags ergab sich übrigens das Problem, dass die Toffifee nicht verfügbar waren (Lieferschwierigkeiten) und man eigentlich nicht genügend Bilder machen kann, um zu belegen, dass die nicht verfügbar sind. Übersichtsbilder vom Kassenbereich finde ich auch nicht so klasse. Das ganze für vier Euro!
ShopScout kann da ruhig noch 'nen Euro drauflegen, dann gehe ich vielleicht noch mal da ran.

Benutzeravatar
Sunsail
Level 2 Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 02 Aug 2016, 22:43

Re: Toffifee und Merci Fail

Beitrag von Sunsail » 16 Mai 2018, 20:49

Meine am Samstag gemachten wurden heute angenommen. Ohne Ladenbild und Check in.

Heute wurde beides verlangt. Die Annahme war also korrekt.

Beide Produkte von Storck waren in keinem Geschäft verfügbar.

Fotos vom Kassenbereich sind kein Problem, da gondelkopfähnlich reichlich Süsswarenplatzierungen vor der Kasse stehen. Die schräg in Richtung Kasse fotografiert wurden bei mir angenommen

Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1650
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Re: Toffifee und Merci Fail

Beitrag von A.K. » 16 Mai 2018, 20:53

Es gab noch ein paar Reste merci 250g, keine Toffifee.

Mein Auftrag wurde heute auch akzeptiert :)

Benutzeravatar
Pusti
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: 07 Mai 2018, 16:24

Re: Toffifee und Merci Fail

Beitrag von Pusti » 17 Mai 2018, 09:13

Ich konnte auch einen Auftrag in Berlin annehmen :lol: Und vollständig ausführen...! Hab ihn dann nur nciht hochgeladen, weil ich Angst hatte, dass sie mich wegen betrugsversuch sperren oder so :o :o

Cashmoney
Professional
Beiträge: 271
Registriert: 28 Jul 2017, 05:24

Re: Toffifee und Merci Fail

Beitrag von Cashmoney » 17 Mai 2018, 14:34

Pusti hat geschrieben:
17 Mai 2018, 09:13
Ich konnte auch einen Auftrag in Berlin annehmen :lol: Und vollständig ausführen...! Hab ihn dann nur nciht hochgeladen, weil ich Angst hatte, dass sie mich wegen betrugsversuch sperren oder so :o :o
Warum?

Benutzeravatar
mobilfoto
Forum Elite
Beiträge: 2095
Registriert: 06 Aug 2016, 17:29

Re: Toffifee und Merci Fail

Beitrag von mobilfoto » 17 Mai 2018, 14:55

Weil sie nicht in Berlin wohnt, sondern in Fürth bei Nürnberg :-) Das ist zu weit weg, als dass man es als kleine GPS-Abweichung durchgehen lassen könnte ;-)
Andererseits hat ein Anbieter wie ShopScout, der nicht mal Standortlokalisierung richtig hinbekommt, nichts anderes verdient.
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Cashmoney
Professional
Beiträge: 271
Registriert: 28 Jul 2017, 05:24

Re: Toffifee und Merci Fail

Beitrag von Cashmoney » 17 Mai 2018, 18:47

Jetzt ist es für mich klar geworden, danke.

Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1650
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Re: Toffifee und Merci Fail

Beitrag von A.K. » 17 Mai 2018, 23:27

Ein paar habe ich dann doch noch gemacht.
Was mir bei dem Auftrag weniger gut finde, sind diese Gondelkopfbilder. Hier wäre ich mit einem Bild auch hingekommen. Das zweite habe ich immer so aufgenommen, dass es mehr eine Übersichsaufnahme des Süsswarenregals war. Außerdem treffe ich in den meisten Märkten zuerst auf den Gondelkopf. Eine frei wählbare Reihenfolge gibt es ja leider nicht. Die erste Photoaufgabe ist auch nicht besonders gut formuliert. Besser wäre gewesen, "mache eine Übersichsaufnahme des Regals", dann sollten die Detailphotos erstellt werden (falls das Zeug überhaupt da ist). Die zwei Bilder für den Kassenbereich sind schon angemessen, um die Situation darzustellen. Wenn nicht zu viel los ist, geht das auch.
Vier Euro sind nicht viel, aber als Ergänzung zu anderen Aufträgen kann man das machen.
Dummerweise kann man bei ShopScout nicht mehrere Aufträge parallel bearbeiten. Da kommt man sich schon komisch vor, wenn man mehrmals hintereinander in den selben Laden läuft, weil man ja erst wieder einchecken muss (gut, man muss ja auch mit dem Shutdown tricksen, um mehrere Aufträge gleichzeitig zu reservieren).

Zumindest läuft ShopScout wieder einigermaßen und es gibt Aufträge. Es geht also hoffentlich wieder aufwärts.
In diesem Monat führt ShopScout bei mir jedenfalls vor allen anderen Apps. Aber der Monat hat ja noch gut zwei Wochen, da kann sich ja noch einiges tun.

Antworten