Der Untergang

Forum für Shopscout
Mic
Level 2 Mitglied

Der Untergang

Beitrag von Mic » 09 Jun 2018, 07:48

So, jetzt platze ich.

Shopscout war mal meine Jopapp#1.
Aber seit Monaten laggt die App nur noch rum. Das mit der Verzögerung kennen wir ja, dieses blinde Tippsen und das warten bis der Text oder der Haken erscheint.
Aber auch seit Monaten schaffe ichs nicht einen Spot bestätigt zu bekommen.
Das fing bei bei nem Edeka an. Der wurde abgelehnt mit dem nebulösem Geschwurbel 'lies die Anleitung'.
Tja das hatte ich doch getan. Nach mehreren Anfragen an dieses miese 'Support Team' hies es ich hätte woanders eingecheckt.
Ich hab den Job nochmal durchgeführt, und wieder hies es 'lies die Anleitung' -Was, nach Anfrage, bedeudete dass die die falsche GPS Daten haben. -Ich hatte aufm Parkplatz vorm Shop eingecheckt. Per Mapapp vorher geprüfft ob das Smarti auch die aktualle Position hat.

Das gleiche Bei Burger King, Subway, Aldi. -'lies die Anleitung' -----'wir haben aber GPS-Daten'

Keinerlei Reaktion von wegen 'Oh, fünfmal falsche Daten. Das sollten sich unsre Programmierer mal anschauen.' Nein immer nur sturdummes 'Wir haben andere Daten'

Ich gleune die haben keinen Technicker. -sonst wäre diese Eingabedauer schon repariert. Nur unfähige Tim Supports.
Und Ahnung haben die auch nicht. Nur eine Taste mit 'lies die Anleitung'.

A.K.
Forum Elite

Re: Der Untergang

Beitrag von A.K. » 09 Jun 2018, 14:45

Hallo und Willkommen, Mic!

Das klingt echt ärgerlich. Zu dem Punkt "laggy" empfehle ich Dir die Appdaten (nicht nur den Cache) zu löschen. Dann sollte es wieder zügig laufen.
Zu dem Rest kann ich nur sagen:
Immer freundlich und sachlich bleiben, aber nicht lockerlassen.
Kommst Du zu keiner Einigung mit ShopScout, wende Dich an die Ombudsstelle. Das hat schon manches mal geholfen.

Sascha
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha » 09 Jun 2018, 15:08

Hallo Mic, willkommen im Forum.

Was die Verzögerungen bei der Eingabe betrifft, kann ich nur noch einmal den Tipp geben, in den Android Einstellungen die App-Daten zu löschen. Offensichtlich sammeln sich da so viele Daten an, dass die App da nicht mehr mit klar kommt. Nach dem Löschen läuft die App wieder wie geschmiert. Du musst nur beachten, dass die Nachrichten an den Support gelöscht werden, :!: wenn du das über die App gemacht hast und die musst dich nach dem ersten Start wieder neu einloggen.

Interessant finde ich die Aussage vom Support, dass sie andere GPS-Daten haben. Dann scheint das Einchecken wohl wieder zu funktionieren (oder eben auch nicht, wie man deinem Post entnehmen kann).

Mic
Level 2 Mitglied

Beitrag von Mic » 09 Jun 2018, 19:18

Jo schön hier zu sein. Schöner.wärs wenn mir mein PW eingefallen wäre oder es eine funktionierede RecoveryPWrücksetzfunktion gäbe.

Diese Sache mit der einstigen Lieblingsapp aber verannlasst mich mich hier wieser auszuspeien.

Ich dachte ja 'filme ich mal sone Jobannahme und das einchecken. Aber ich krich garantiert nen Anfall wenn die Shopscouts trotz Beweisvideo dann wieder meinen "tja, trotzdem". Routenrecords.die zeigen dass ich da war werden ignoriert.
Diese Wesen scheinen gar nicht daran interressiert zu sein dass da was nicht funktioniert. Die merkeln total.

Da ist diese Eingabedauer das kleinste Problem.

Ombudsman kenn ich nur von FM4.
Was kann der Ausrichten?

A.K.
Forum Elite

Beitrag von A.K. » 09 Jun 2018, 20:01

Mic hat geschrieben:
09 Jun 2018, 19:18
Jo schön hier zu sein. Schöner.wärs wenn mir mein PW eingefallen wäre oder es eine funktionierede RecoveryPWrücksetzfunktion gäbe.
Plee :?:

Die funktion gibt es normalerweise (Passwort vergessen).
Dann erhälst Du per E-Mail ein neues. Das kannst Du nach dem Login jederzeit wieder ändern.

Die Ombudsstelle erreicht man hier:
https://ombudsstelle.crowdwork-igmetall.de/de.html
Natürlich muss man erst versucht haben selbst zu einer Einigung zu kommen. Wenn das nichts bringt, kann man sich an diese Stelle wenden.

Mic
Level 2 Mitglied

Beitrag von Mic » 09 Jun 2018, 20:56

Jo, normalerweise. Aber bei zwei Foren gingen/gehen die PW Rücksetzungen nicht. (pspking einst auch nicht)
Nicht am PC. Nicht Android. Bei keinem Browser.

Wie finanzieren sich diese Ombuddys? Das sieht ja viel zu einfach aus. Anklicken, ausfüllen, und dann?

Cashmoney
Professional

Beitrag von Cashmoney » 10 Jun 2018, 00:51

Mic hat geschrieben:
09 Jun 2018, 20:56
Wie finanzieren sich diese Ombuddys? Das sieht ja viel zu einfach aus. Anklicken, ausfüllen, und dann?
Hängt mit der IG Metall zusammen. Vielleicht sehen die im Microjobbing eine neue Möglichkeit der Erweiterung für die Zukunft.

Chris S.
Forum Elite

Beitrag von Chris S. » 10 Jun 2018, 07:41

Eindeutig Plee :lol: :roll:

Sascha
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha » 10 Jun 2018, 13:19

Mic hat geschrieben:
Dann Welcome back.

Was genau hat denn nicht funktioniert?

Bild

Bild

Mic hat geschrieben:
Ombudsman kenn ich nur von FM4.
Was kann der Ausrichten?
viewtopic.php?f=3&t=3932&start=10#p10319

Eddi
Nachwuchs

Beitrag von Eddi » 12 Jun 2018, 11:45

Sascha hat geschrieben:
09 Jun 2018, 15:08
Interessant finde ich die Aussage vom Support, dass sie andere GPS-Daten haben. Dann scheint das Einchecken wohl wieder zu funktionieren (oder eben auch nicht, wie man deinem Post entnehmen kann).
Laut neuester Version für iPhone soll nun ein Problem beim GPS Checkin behoben worden sein. Vlt. genau das Problem welches hier angesprochen wurde? Wäre einen Test wert, ich hatte zwar bisher noch nie diese Probleme, aber trotzdem.

Zusätzlich ist laut Versionsinfo etwas am Upload der Fotos verbessert wurden, es soll sich um "Stabilitätsverbesserungen" handeln. Es soll nun auch eine Rating anzeige in "My Tasks" geben. Was auch immer das sein soll.

Antworten