Auszahlungen, Support usw...??

Forum für Shopscout
AndreaBlacky
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jul 2018, 20:49
Wohnort: Augsburg

Auszahlungen, Support usw...??

Beitrag von AndreaBlacky » 26 Jul 2018, 21:25

Hallo an alle 😃
Normalerweise les ich hier nur ab und zu, aber nun muss ich was posten, denn ich Frage mich, ob ich ein Einzelfall bin.

Hat überhaupt jemand in den letzten Wochen eine Auszahlung bei Shopscout erhalten??
Ich hab letzten Monat auf umsatzsteuerpflichtig umgestellt und sollte eine Rechnung schicken. Davon wurde die MwSt aufs Konto überwiesen und der Rest angeblich per PayPal (laut Mitteilung im Verwendungszweck der Überweisung). Ich hab aber von dieser Rechnung nie auf PayPal was erhalten, bekomme keine Antwort mehr, weder über den Support in der App noch per Mail und hab mittlerweile schon eine Mahnung geschickt. Bis letzte Woche hatte ich zumindest noch Antwort von Julian erhalten, aber seit die Mahnung raus ist, kein Lebenszeichen mehr von dieser Firma, geschweige denn eine Zahlung. Ich habe nun mit Inkasso gedroht.
Es geht zwar nicht um soooo viel Geld, aber ich hab ja schließlich dafür gearbeitet. Reicht ja schon, dass manche Aufträge einfach weg sind, nicht übertragen wurden usw, da möchte ich wenigstens für die geprüften und genehmigten Aufträge mein Geld haben.

Geht es vielleicht noch jemandem so? Ich dachte ja erst, es liegt an der Umstellung von Kleinunternehmer auf umsatzsteuerpflichtig, aber das bezweifle ich mittlerweile sehr stark!!
Was ist denn da los bei denen???

VG
Andrea
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und ich schau von außen zu 😉

Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1650
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Re: Auszahlungen, Support usw...??

Beitrag von A.K. » 26 Jul 2018, 21:48

Was ist denn da los bei denen???
Das fragen sich aktuell wohl viele von uns.

Bevor Du Dich in Unkosten stürzt, empfehle ich Dir erstmal über die Schlichtungsstelle zu gehen.

AndreaBlacky
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jul 2018, 20:49
Wohnort: Augsburg

Re: Auszahlungen, Support usw...??

Beitrag von AndreaBlacky » 26 Jul 2018, 22:11

Ist das diese Ombudsstelle von der IG Metall?
Danke übrigens für die schnelle Antwort 😃
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und ich schau von außen zu 😉

Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1650
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Re: Auszahlungen, Support usw...??

Beitrag von A.K. » 26 Jul 2018, 22:22


AndreaBlacky
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jul 2018, 20:49
Wohnort: Augsburg

Re: Auszahlungen, Support usw...??

Beitrag von AndreaBlacky » 26 Jul 2018, 22:31

Danke 😃 schau ich mir mal an. Bisher hatte ich die nie gebraucht.
Aber bei Shopscout stimmt anscheinend was nicht.
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und ich schau von außen zu 😉

Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1650
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Re: Auszahlungen, Support usw...??

Beitrag von A.K. » 26 Jul 2018, 22:53

Zumindest werden sie die Ombudsstelle der IGM nicht einfach hinhalten können. Nicht reagieren und aussitzen wird da nicht funktionieren. ;)

Benutzeravatar
Chris S.
Forum Elite
Beiträge: 628
Registriert: 14 Apr 2017, 07:09

Re: Auszahlungen, Support usw...??

Beitrag von Chris S. » 27 Jul 2018, 07:07

Ich habe heute meine Auszahlung (per PayPal) erhalten.
Andrea vielleicht auch?

Benutzeravatar
Sascha
Ehrenmitglied
Beiträge: 1147
Registriert: 27 Jul 2016, 14:40

Re: Auszahlungen, Support usw...??

Beitrag von Sascha » 27 Jul 2018, 11:42

Ich warte seit fast 3 Wochen auf mein Geld! :evil:

unCrowd
Professional
Beiträge: 257
Registriert: 27 Aug 2016, 15:20

Re: Auszahlungen, Support usw...??

Beitrag von unCrowd » 27 Jul 2018, 18:33

Ruf einfach mal die eigentliche Gesellschaft dahinter an. PosPulse GmbH....
Hat bei mir bisher immer funktioniert, wenn es n Problem gab...
Bei denen auf der Seite gibt (gab) es dann auch Bilder der jeweils zuständigen für die Ressorts, mit E-Mail und Handy...
Wenn Du Dich da beschwerst, gibt der Support plötzlich richtig Vollgas...

Weiß natürlich nicht, wie das jetzt in der Umbruchphase sein wird, aber bei mangelnder Zahlung reagiert die Spitze da schon sensibel und schnell

regenator
Fortgeschrittener
Beiträge: 98
Registriert: 23 Dez 2016, 22:35

Re: Auszahlungen, Support usw...??

Beitrag von regenator » 28 Sep 2018, 18:19

Hallo, habt ihr die Auszahlung diese Woche schon bekommen?

Antworten