Zahnpastacheck

Forum für Shopscout
Antworten
Eddi
Nachwuchs

Zahnpastacheck

Beitrag von Eddi » 23 Sep 2018, 23:10

Hey ho zusammen,

ich bin am Samstag von Bayern Richtung Sachsen gefahren. Dachte mir, schaust mal alle Apps durch vlt. ergibt sich ja was lukratives. Gerade damals die Babymilch oder so hat immer gut was gebracht. Kenne inzwischen so einige DM/REWE/EDEKA entlang der A9 :D

Diesmal gab es einen Zahnpasta Check bei Shopscout. Anfangs etwas skeptisch gewesen, Aber für 6,50€ nicht abgeneigt. Ein Testlauf zeigte, das dauert ja wirklich nur knapp 10min und geht fix von der Hand. Geht ja nur um Oral-B und Blend-a-med sowie einen Aussteller (den es es nie gab).
Was typisch Shopscout ist, aber nervig sind die Zwangsbilder. Wenn es zb. nur ein Facing gibt brauche ich doch keine zwei Bilder. Was soll ich denn dann noch fotografieren? Habe dann in so einem Fall eine Detailaufnahme+eine mit Umgebung gemacht. Gerade bei den Oral Zahnpastas war das häufiger. Die gibt es in fast keinem Markt.

Habe nun insgesamt 15 Aufträge erledigt, dabei ist mir beim hochladen die App ca. 10x abgestürzt. Hoffe dass die Daten dennoch auf dem Server sind. Mal abwarten ob alle angenommen werden oder es Probleme gibt.

Lustig wie man durch die Tests die Läden kennen lernt. Inzwischen weiß ich sehr gut wo gewisse Produkte sind und kann selbst in einem Globus/REAL/... zielgerichtet in den Sektor gehen :D

Aber, der Test lohnt sich echt mal. Solide Vergütung für insgesamt 7-9 Fotos und 5-10min. Sind auch bereits (laut Anzeige der verbleibenden) in knapp 10h über 200 Tests erledigt worden. Ich hatte bei ca. 470 Rest losgelegt und Samstagabend waren es noch 260.

mobilfoto
Forum Elite

Re: Zahnpastacheck

Beitrag von mobilfoto » 24 Sep 2018, 14:49

Eddi hat geschrieben:
23 Sep 2018, 23:10
Sind auch bereits (laut Anzeige der verbleibenden) in knapp 10h über 200 Tests erledigt worden. Ich hatte bei ca. 470 Rest losgelegt und Samstagabend waren es noch 260.
Bei ShopScout gibt es oft eine Quote pro Postleitzahlengebiet bzw pro Nielsen-Kreis. Das bedeutet, dass zwar alle Locations ausgeschrieben sind, dass aber bei Erledigung von 1 oder 2 Stück alle anderen im selben Gebiet von der Karte verschwinden.
Natürlich könnte es auch sein, dass jemand bei ShopScout im großen Stil Aufträge erledigt. das halte ich aber mittlerweile für sehr unwahrscheinlich ;)
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Sascha
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha » 26 Sep 2018, 12:41

Mittlerweile gibt es sogar 8 Euro, allerdings auch nur noch 12 Aufträge.

Finde auch, dass man den Auftrag ganz gut machen konnte. Nur bei den Faceings war ich mir immer unsicher, wie genau ich da zählen soll. Meisten stehen zwei oder drei Packungen übereinander in der ersten Reihe. Da würde ich dann dementsprechend 2 oder 3 angeben. Aber was ist, wenn die untere Packung halb von dem Karton verdeckt wird? Zählt das dann? Wie habt ihr das gemacht?

mobilfoto
Forum Elite

Beitrag von mobilfoto » 26 Sep 2018, 13:40

Sascha hat geschrieben:
26 Sep 2018, 12:41
Nur bei den Faceings war ich mir immer unsicher, wie genau ich da zählen soll. Meisten stehen zwei oder drei Packungen übereinander in der ersten Reihe. Da würde ich dann dementsprechend 2 oder 3 angeben. Aber was ist, wenn die untere Packung halb von dem Karton verdeckt wird? Zählt das dann? Wie habt ihr das gemacht?
Es gibt dazu sogar ein Beispielbild in dem Auftrag ;-)
Ein Facing ist immer eine horizontale Zählung, also "nebeneinander". Bei Zahnpastatuben ist es oft so, dass diese quer liegen und somit übereinandergestapelt sind, um das Regal zu füllen. Es zählt für das Facing jedoch nur, wieviele von der Sorte nebeneinander liegen. Wieviel da übereinander gestapelt sind, ist egal.

In dem folgenden Beispiel sind es vier facings von den weißen Tuben, die senkrecht stehen. Die Tuben in der Verpackung, die quer liegen, haben nur 1-2 Facings.

Bild
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Marc22
Anfänger

Beitrag von Marc22 » 26 Sep 2018, 14:49

Hallo, vielleicht ist das etwas out of topic, aber ich bin mega frustriert. Ich wollte gestern und vorgestern schon mich einmal mit diesem Check probieren, nur waren am Tag alle reserviert. Dann abends, nach 23 Uhr waren alle Checks wieder da, unerledigt. Dass selbe war gestern, und auch heute. So komme ich nie einen Auftrag ab. Ich habe den Support schon angeschrieben, aber bisher keine Antwort. Hab ihr Tipps?

Chris S.
Forum Elite

Beitrag von Chris S. » 26 Sep 2018, 15:53

Es gibt gegen eine schrottige Apps keine Tipps.
Ich kann die Auftragsliste öffnen uns sehe bestimmte Läden für einen Auftrag.
Aktualsiere ich, erscheinen für den selben Auftrag plötzlich andere Läden sogar etwas nähere (plötzlich liegt der nächst gelegene Laden nur noch 40km statt 130km entfernt.
Eine erneute Aktualisierung zaubert wiederum eine neue Locationsliste hervor, mit Geschäften, welche bisher weder im ersten noch im zweiten Anblick erschienen sind.

Nochmal, es geht hier um ein und den selben Auftrag, 2 aktuakisierungen innerhalb 5 Sekunden.

Antworten