Überprüfe das Drogerieregal 3x abgelehnt

Forum für Shopscout
Kajan
Nachwuchs

Überprüfe das Drogerieregal 3x abgelehnt

Beitrag von Kajan » 13 Nov 2018, 11:52

Bei Shopscout endlich mal wieder ein Auftrag für 6,- €:
Überprüfe das Drogerieregal im Markt!

6x habe ich den Auftrag durchgeführt, 1x wurde er ziemlich schnell genehmigt, 2 sind noch in der Überprüfung und dreimal wurde er abgelehnt, immer mit der gleichen Begründung:
Leider müssen wir Deinen Auftrag ablehnen. Es ist ein unvorhersehbarer technischer Fehler aufgetreten. Wir bedauern dies sehr und schreiben Die als Trostpflaster einen Teil der Belohnung gut.

Eine Gutschrift habe ich natürlich nicht bekommen und auf meine Nachfrage reagiert man nicht.
Ein Fall für die Ombudsstelle.

mobilfoto
Forum Elite

Re: Überprüfe das Drogerieregal 3x abgelehnt

Beitrag von mobilfoto » 13 Nov 2018, 12:24

Das tut mir leid, dass es so gelaufen ist bei dir :cry:
Die Hinweise hier im Forum, dass man von ShopScout besser die Finger lassen sollte, hattest du gelesen vorher?
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Chipppo
Anfänger

Beitrag von Chipppo » 13 Nov 2018, 12:28

Kann es sein dass die Geschäfte dauerhaft geschlossen waren ?
Sobald dies nämlich der Fall ist, wird der jeweilige Auftrag immer mit dieser Begründung abgelehnt.
Anschließend erfolgt dann lediglich eine Teilvergütung von 2,50€ pro Auftrag, wobei die Gutschrift nicht direkt sondern stark verzögert erfolgt.

Kajan
Nachwuchs

Beitrag von Kajan » 13 Nov 2018, 12:47

Die Hinweise kenne ich und habe auch schon leidvolle Erfahrungen gemacht. Ich konnte mein Geld mit Hilfe der Ombudsstelle nach langem Gezerre aber immer vollständig erhalten.
Da der Probeauftrag gut lief und ausbezahlt wurde, hatte ich Hoffnung geschöpft. Die abgelehnten Aufträge waren bei Müller Drogerie, die anderen bei Rewe bzw. dm.
Ich vermute, es wurden zu viele Aufträge bei Müller ausgeschrieben und nun kann/will man die nicht bezahlen. Denn die Aufträge bei Müller waren schnell aus der Liste verschwunden, die anderen Läden sind noch da.

Chris S.
Forum Elite

Beitrag von Chris S. » 13 Nov 2018, 14:22

Auch ich bin ein Opfer genau des selben Auftrages und der selben Ablehnungsbegründung.
Nachdem ich bei Shopscout seit Monaten nicht mehr aktiv war, probierte ich mich letztens an einen Kölle-Zoo Check.
Hier gab es in 15 Minuten 13 Euro zu verdienen.
Prüfung und Auszahlung waren erfolgreich.

Das war der Grund Shopscout eine neue Chance zu geben mit dem oben beschrieben Ergebnis :oops:

Auch ich habe mich soeben an die Ombudsstelle gewendet, da mir Shopscout lediglich 2,50€ als Trostpflaster bietet.

Das ist nicht rechtens!

mobilfoto
Forum Elite

Beitrag von mobilfoto » 13 Nov 2018, 14:28

Waren die Durchführung des Auftrags und der Upload der Daten erfolgreich?

Chris S.
Forum Elite

Beitrag von Chris S. » 13 Nov 2018, 15:23

Es wurde mit succesfull nach dem hochladen bestätigt und war drei Tage lang in der Prüfung.
Auch dass mehrere Jobber betroffen sind, spricht z.B. gegen Internetprobleme der Jobber.

mobilfoto
Forum Elite

Beitrag von mobilfoto » 13 Nov 2018, 15:38

Chris S. hat geschrieben:
13 Nov 2018, 15:23
Es wurde mit succesfull nach dem hochladen bestätigt und war drei Tage lang in der Prüfung.
Auch dass mehrere Jobber betroffen sind, spricht z.B. gegen Internetprobleme der Jobber.
Das klingt tatsächlich sehr nach einem internen Problem bei ShopScout. Nunja, der Scout hat seinen Auftrag erfüllt. Wenn der Anbieter danach die Daten shreddert, ist das seine Sache. Der Auftrag muss vergütet werden und zwar voll.
Von dem Eingeständnis des "internen technischen Problems" würde ich vorsichtshalber mal einen Screenshot machen ....

Chris S.
Forum Elite

Beitrag von Chris S. » 14 Nov 2018, 09:45

So, ich habe bereits Antwort bekommen:

IG Metall: Der Fall ist eingegangen und wir haben dazu von ShopScout folgendes Feedback bekommen:

"Der Fall gestaltet sich hier so, dass unser CSM leider Märkte in das Roster mit rein genommen hat die der Kunde nicht benötigt.
Dies liegt all den abgelehnten Fällen zu Grunde.
Ich weiß, dass das ärgerlich ist, jedoch kommen wir den Scouts schon mit der Zahlung der 2,50€ entgegen.
Wir können die Daten nicht verwenden und daher Zahlen wir die 2,50€ hier auf freiwilliger Basis mit Verweis auf unsere AGB."

Die Ombudsstelle wird am 21.11.19 ihre nächste Telefonkonferenz haben. Wir nehmen es dort auf die Tagesordnung und melden uns wieder.

Chris S.
Forum Elite

Beitrag von Chris S. » 14 Nov 2018, 09:50

Die Denkweise von ShopScout ist wirklich unglaublich.
"Wir haben den Fehler gemacht, kürzen aber einfach den Lohn der Scouts und strafen sie dafür ab"

Unfassbar :evil:

Antworten