Ritter Sport Schokoladen Promostand

Forum für Shopscout
crowdguru
Guru
Ritter Sport Schokoladen Promostand

Beitrag von crowdguru » 12 Mai 2017, 13:30

Ich habe diesen 9 Euro Auftrag soeben in einem Edeka Scheck-In Center ausführen wollen, konnte aber keinen Promostand im gesamten Laden vorfinden.
Als ich das in der App angab, hieß es ich soll einen Mitarbeiter fragen. Diese wussten allerdings nichts von einer aktuell laufenden Promotion.
Dann sollte man eine Handynummer anrufen noch während man im Laden ist und mitteilen, dass es keinen Promotionstand gibt.
Das ganze war mit dem Hinweis versehen, dass man nur die Hälfte der Vergütung erhält, wenn kein Promotionstand verfügbar ist. :x
Mal wieder eine Vergütungskürzung wegen einer Sache, für die der Microjobber nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Und noch dazu wurde das im Voraus nicht erwähnt, sonst wäre ich gar nicht extra hingefahren, um diesen einen Auftrag zu erledigen. Naja, sei es drum, dachte ich 4,50 Euro sind besser als gar nichts.
Also rief ich die Handynummer an und war erstaunt, dass die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später erneut" ertönte. Nunja, Job abgeschlossen, natürlich mit entsprechender Kritik, was ich von dem Auftrag halte, so wie es Shopscout immer wünscht und dann vermerkt, dass weder das Verkaufspersonal Bescheid wusste, noch die Handynummer erreichbar war.
Mal sehen was jetzt die Auszahlung sein wird.

Sascha
Ehrenmitglied

Re: Ritter Sport Schokoladen Promostand

Beitrag von Sascha » 12 Mai 2017, 14:03

Das gleiche habe ich bei ShopScout auch schon mal erlebt. Damals sollte ich eine Vodafone Promo checken. Allerdings war dort kein Promoter. Die Nummer habe ich dann auch angerufen, aber auch ich konnte keinen erreichen. Habe dann alles entsprechend vermerkt. Die Prüfung hat ewig gedauert, ist dann aber, so weit ich mich noch erinnern kann, voll bezahlt worden.

crowdguru
Guru

Beitrag von crowdguru » 12 Mai 2017, 16:13

Na dann will ich mich mal nicht beschweren. Ich warte einfach geduldig ab und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch die volle Bezahlung.
Meine Vermutung ist nämlich die, dass die Jobs zu spät ausgeschrieben wurden.
Ich war vor zwei Wochen schon mal in dem Laden um den Kühlthekenjob für AppJobber zu machen und da meine ich mich erinnern zu können, dass es eine Schokoladenverköstigung gab (ob es allerdings Ritter Sport war weiß ich nicht mehr).

mobilfoto
Forum Elite

Beitrag von mobilfoto » 13 Mai 2017, 00:07

Das ganze war mit dem Hinweis versehen, dass man nur die Hälfte der Vergütung erhält, wenn kein Promotionstand verfügbar ist
Das geht gar nicht. Unverschämtheit !
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

crowdguru
Guru

Beitrag von crowdguru » 18 Mai 2017, 02:31

Job ist weiterhin in Prüfung

Faraday
Anfänger

Beitrag von Faraday » 19 Mai 2017, 13:12

Bei mir dasselbe Trauerspiel. Der Auftrag wurde vor einigen Tagen jedoch mit 4,50€ ausgezahlt.

crowdguru
Guru

Beitrag von crowdguru » 19 Mai 2017, 20:40

Also meiner ist jetzt geprüft. Aber was mir da vergütet wurde, habe ich noch nicht ganz durchschaut.
Ich habe 19 Euro Guthaben durch zwei Aufträge erhalten. Nämlich "Bewerte Aktion neuester Filme im Saturn" welcher für 9 Euro ausgeschrieben war und eben den Ritter Sport Verkostungsstand, der nicht vorhanden war.
Für irgend einen der beiden Aufträge muss ich also 10 Euro erhalten haben. :lol:

Sascha
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha » 21 Mai 2017, 22:20

Vielleicht wissen die, dass du bei Roamler gekündigt hast und haben nun Angst, dass du die App auch noch löscht. ;) Also lieber einen Euro mehr zahlen als zu wenig. :P

A.K.
Forum Elite

Beitrag von A.K. » 14 Nov 2017, 01:12

Den Job gab es zuletzt bei Streetspotr (für 7.50€). Ist noch gar nicht so lange her, dass ich den gemacht habe.
Das lustige dabei war, dass die gute Dame vom Promostand gerade in eine außerplanmäßige Pause entschwand. Ich sah sie gerade noch um die Ecke verschwinden und war zu weit weg, um sie noch aufzuhalten. Ok, besonders bemüht habe ich mich nicht, aber ich habe auch nicht extra gewartet ;)
So lief der Check dann jedenfalls ganz entspannt :D

mobilfoto
Forum Elite

Beitrag von mobilfoto » 23 Nov 2017, 13:35

Der Auftrag ist bei Streetspotr heute wieder zu sehen und zwar (bei mir) in einem KAUFLAND. Es gibt 7,50 Euro, wenn der Stand vorhanden ist und wenn man alle Fragen beantworten kann bzw. alle Fotos erstellen kann.
Sollte der Stand nicht vorhanden sein, muss man dies zwar auch großzügig dokumentieren (Fotos aus allen Hauptgängen des Ladens), erhält dann aber nur 2 Euro.
Tut euch den Auftrag bei Streetspotr nicht an.
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Antworten