Foto Genehmigung

Antworten
kifabi6016
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20 Aug 2021, 20:40

Foto Genehmigung

Beitrag von kifabi6016 » 20 Aug 2021, 20:50

Ich wurde heute das erste Mal beim Fotografieren im Supermarkt vom Personal angesprochen was ich denn mache und dass ich das anmelden hätte müssen. Wie macht ihr das, meldet ihr euch kurz an, dass ihr Fotos machen müsst? Ich dachte an eine allgemeine Genehmigung die man vielleicht per Mail vom Supermarkt beantragen kann, wird sowas gemacht?

Und was sagt ihr, was ihr da macht, wenn ihr angesprochen werdet? Ich weiß ja selber nicht genau wozu das ist :D

Benutzeravatar
Sunsail
Level 2 Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 02 Aug 2016, 22:43

Re: Foto Genehmigung

Beitrag von Sunsail » 03 Sep 2021, 17:56

Vom Supermarkt selber wirst du kein Schreiben bekommen. Der Besitzer hat keinerlei Interesse sich ausspionieren zu lassen, und das noch mit seinem Willen.

Du hast 2 Möglichkeiten: Flucht nach vorne. Gib es zu, schließe die App und verlass freundlich das Geschäft. Den Check kannst du vergessen, brauchst dir aber Gedanken über eine Story machen.

Oder: Überlege Dir grundsätzlich eine Story, warum du Bilder machst. Deine Freundin hat gesagt, du sollst xy kaufen, hast aber die Marke vergessen und ihr eine Whats app geschickt. Das geht bei 2-3 Bilder. Falls du den halben Laden fotografierst unglaubwürdig.
Vielleicht bist du ja Student und schreibst eine Arbeit über Marketing, Platzierung von Produkten. Dann kannst dich immer noch entschuldigen, das du nicht gewusst hast, das es nicht erwünscht ist.

Lass dir was einfallen

Antworten