Account löschen

Antworten
Chris S.

Account löschen

Beitrag von Chris S. » 11 Sep 2019, 10:26

Weiß jemand wie man seinen Account bei Mobeye löschen kann?
Ich finde bei diesem Anbieter keine Möglichkeit dazu.
Wäre echt Super, wenn ihr mir helfen könntet.

mobilfoto
Forum Elite

Re: Account löschen

Beitrag von mobilfoto » 11 Sep 2019, 15:36

Frag das Team auf Facebook https://www.facebook.com/appmobeye/
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Chris S.

Beitrag von Chris S. » 12 Sep 2019, 09:26

mobilfoto hat geschrieben:
11 Sep 2019, 15:36
Frag das Team auf Facebook https://www.facebook.com/appmobeye/
Hatte ich auch schon probiert, bis heute keinerlei Antwort erhalten.
Das ist für mich die höchste Stufe an unseriösität (nennt man das so? :D ), wenn man keine Möglichkeit hat, seine persönlichen Daten löschen zu lassen.

mobilfoto
Forum Elite

Beitrag von mobilfoto » 12 Sep 2019, 12:53

Im Zeitalter von DSGVO geht das schon und der Anbieter ist gesetzlich verpflichtet, deine Daten auf Wunsch zu löschen - bis auf Anteile, die er für seine eigene Bilanz etc braucht.

Wenn du französisch sprichst, kannst du auch anrufen unter 0033-1 8695 8300 oder notfalls einen Brief schreiben an Monsieur Benjamin Toueg, Mobeye SAS, 87 rue d’aboukir 75002 PARIS.

Auf der Website steht dazu übrigens:
"Do we keep your personal data?
We only retain your personal data for the period necessary to perform our services and for the duration of your membership. We store the personal data of closed accounts in accordance with the rules applicable to the protection of your data only to comply with the law, to prevent fraud, recover amounts due, settle disputes, solve technical problems, participate in inquiries, apply our terms and conditions and to take any other action authorised by law.
Likewise, the deletion of the accounts and, in turn, the data relating thereto, is subject to an identity verification procedure. To exercise these rights, please download and complete the form provided for this purpose and return it to our Data Protection Officer (DPO) by post or email, enclosing a copy of your valid identity document to the following addresses
:
Monsieur Benjamin Toueg, Mobeye SAS, 87 rue d’aboukir 75002 PARIS
Email: [email protected]"
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Antworten