Guthaben anfordern mit Hindernissen

Forum für Clic and Walk
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Ehrenmitglied
Beiträge: 1105
Registriert: 27 Jul 2016, 14:40

Guthaben anfordern mit Hindernissen

Beitrag von Sascha » 08 Feb 2019, 17:53

Als ich vor einiger Zeit mein Guthaben anfordern wollte, musste ich feststellen, dass es gar nicht mehr da war. :shock: Was war passiert? Hatte ich das Geld irgendwann schon mal angefordert und das vergessen? Nein. Handelte es sich vielleicht um einen Anzeigefehler in der App? Auch nicht. Eine Nachfrage beim Support ergab, dass das Guthaben auf Null gesetzt wird, wenn man mehr als 12 Monate keinen Auftrag erledigt hat. :? Hätte ich ja gerne, aber irgendwie waren die nie welche.
Für CAW war der Fall damit erledigt, aber für mich natürlich nicht. Es steht zwar tatsächlich so in den AGB drin, aber ich kenne es nur so, dass Forderungen erst nach 3 Jahren verjähren. Wobei ich aber nicht weiß, wie das in Frankreich geregelt ist und ob hier eigentlich deutsches oder französisches Recht gilt. Einerseits ist CAW ein französisches Unternehmen, andererseits arbeite ich in Deutschland. :?:

Auf jeden Fall habe ich dann erst mal reklamiert und darauf bestanden, dass mir mein sauer verdientes Geld ausgezahlt wird. Darauf wollte sich CAW aber nicht einlassen. Nachdem ich da ungefähr 20 x hingeschrieben habe und die ihre Meinung immer noch nicht ändern wollten, habe ich dann mal darum gebeten, mir die Kontaktdaten vom Chef zu geben. Das haben die auch gemacht. Da ich aber an dem Tag zu müde war, um dann noch eine Mail zu schreiben, habe ich erst mal nichts gemacht. Zwei Tage später schreiben die mir auf einmal, dass mein Geld wieder gutgeschrieben wurde. :o Also schnell mal in der App nachgeschaut und tatsächlich. Das Geld ist wieder da. :P Keine Ahung, warum die mir das Geld nun auf einmal doch wieder gutgeschrieben haben, nachdem sie sich so quer gestellt haben.

Also schnell das Geld anfordern, bevor die es sich noch wieder anders überlegen oder es wieder verfällt. Aber zu früh gefreut. Wenn ich versuche das Geld anzufordern, muss ich erst mal einen SMS Code eingeben. Allerdings bekomme ich keine SMS sondern nur eine Fehlermeldung, in der es heißt, dass mit meiner Nummer etwas nicht stimmt und ich diese doch mal prüfen soll. :evil: Hab ich dann auch gemacht, aber die Nummer ist korrekt. :cry:

Kennt jemand den Fehler und weiß wie ich diesen beheben kann? :idea:

Benutzeravatar
Sascha
Ehrenmitglied
Beiträge: 1105
Registriert: 27 Jul 2016, 14:40

Re: Guthaben anfordern mit Hindernissen

Beitrag von Sascha » 08 Feb 2019, 18:21

Irgendwie scheint es nun funktioniert zu haben. Der Support hat mir geschrieben, dass sie mir das Geld überweisen. Der Kontostand steht nun wieder auf Null. Mal sehen, ob das Geld ankommt. :?

Übrigens wenn man die Bankverbindung oder PayPal-Mail eingibt und dann auf "Angaben bestätigen" tippt, wird "Uw informatie wordt bijgewerkt" eingeblendet. Was laut Google Übersetzer niederländisch ist und "Ihre Informationen werden aktualisiert" bedeutet. :roll:

Benutzeravatar
mobilfoto
Forum Elite
Beiträge: 1717
Registriert: 06 Aug 2016, 17:29

Re: Guthaben anfordern mit Hindernissen

Beitrag von mobilfoto » 10 Feb 2019, 12:30

Wieviel war es?
12 Monate dürften unzulässig sein laut EU-Recht.
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Benutzeravatar
Sascha
Ehrenmitglied
Beiträge: 1105
Registriert: 27 Jul 2016, 14:40

Re: Guthaben anfordern mit Hindernissen

Beitrag von Sascha » 10 Feb 2019, 14:52

mobilfoto hat geschrieben:
10 Feb 2019, 12:30
Wieviel war es?
12 Monate dürften unzulässig sein laut EU-Recht.
Rund 180.
Auf das Gesetzt habe ich auch immer hingewiesen, aber dass wurde immer ignoriert.

Pateo
Nachwuchs
Beiträge: 49
Registriert: 10 Jan 2019, 15:51

Re: Guthaben anfordern mit Hindernissen

Beitrag von Pateo » 11 Feb 2019, 10:29

Sascha hat geschrieben:
10 Feb 2019, 14:52

Rund 180.
Auf das Gesetzt habe ich auch immer hingewiesen, aber dass wurde immer ignoriert.
Warum man 180€ über ein Jahr liegen lässt ist mir allerdings ein Rätsel. 🤔
If you're looking for trouble you came to the right place.

Antworten