Roamler: Fotogalerie - Fotoauswahl. Wie kann ich die besten Fotos auswählen?

Forum für Roamler
Antworten
Microjobber
Nachwuchs

Roamler: Fotogalerie - Fotoauswahl. Wie kann ich die besten Fotos auswählen?

Beitrag von Microjobber » 03 Jun 2019, 10:35

Hallo,

ich bin neu bei Roamler und komme mit den Fotos bei den Aufträgen nicht ganz klar. Hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden, in den Roamler FAQ auch nicht.

Wenn ich mehrere Fotos mache in Aufgaben, bei denen nur ein Foto benötigt wird:
Wie kann ich meine Fotos anschauen, größer zoomen und dann das beste auswählen?
Irgendwie hatte ich da bisher keinen Einfluss darauf.
Und wie erkenne ich in der Fotogalerie welches Foto zu welcher Teilaufgabe gemacht wurde?
Da hat man doch überhaupt keinen Überblick.😦

mobilfoto
Forum Elite

Re: Roamler: Fotogalerie - Fotoauswahl. Wie kann ich die besten Fotos auswählen?

Beitrag von mobilfoto » 03 Jun 2019, 11:06

Microjobber hat geschrieben:
03 Jun 2019, 10:35
ich bin neu bei Roamler und komme mit den Fotos bei den Aufträgen nicht ganz klar. Hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden, in den Roamler FAQ auch nicht.
Und wie erkenne ich in der Fotogalerie welches Foto zu welcher Teilaufgabe gemacht wurde?
Hallo Microjobber und herzlich willkommen hier im Forum! :)
Wenn du mit dem orangen Button "Foto machen" nacheinander mehrere Fotos knipst in Aufgaben, bei denen nur ein Foto benötigt wird, wird nach meiner Info immer nur das zuletzt erstellte genommen. Die anderen, vorher erstellten werden quasi "überschrieben". Du kommst also nicht drumherum, "live" das Foto zu machen.
Ich weiß, dass man in manchen Aufträgen Fotos auch aus der Galerie auswählen kann. Benutzt habe ich das Feature noch nie.

Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur.
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Microjobber
Nachwuchs

Re: Roamler: Fotogalerie - Fotoauswahl. Wie kann ich die besten Fotos auswählen?

Beitrag von Microjobber » 03 Jun 2019, 11:39

Aber man hat doch im jeweiligen Autrag die Möglichkeit, sich alle Fotos die man in diesem Auftrag gemacht hat anzuschauen (direkt innerhalb der roamler app, nicht in der smartfonegalerie), dort sind dann auch mehr Fotos als nur das jeweils letzte der Aufgabe drin, dann müsste man doch auch die Möglichkeit haben, ein anderes, evtl.besseres Foto auszuwählen als das was man zuletzt gemacht hat.
Einige dieser Fotos erscheinen dort verdunkelt, ich glaube aber nicht, dass es diejenigen sind, die man selbst direkt gelöscht hat. Ich habe zuerst gedacht, es seien die, die dann tatsächlich übertragen werden wenn man den Autrag sendet, aber daran zweifle ich inzw.auch.
In dieser Übersicht nervt es mich extrem, dass ich nicht sehe, welches Foto zu welcher Aufgabe gemacht wurde.

Hierzu noch ein Zitat einer Mitarbeiterin aus dem roamler Blog:
"Viele Roamler überprüfen ihre Fotos nicht doppelt. Manchmal machen sie ein “leeres” Bild (z. B. vom Fußboden) mit der Absicht, später ein besseres Bild zu machen, es aber dann vergessen. Andererseits sind die Bilder entweder zu verschwommen oder widersprechen den Antworten, die der Roamler eingetragen hat. Es ist verlockend, einfach auf “Weiter” oder “Senden” zu klicken. Wenn ihr allerdings eure Fotos nicht checkt, ist das Risiko, dass ihr einen Fehler gemacht habt, durchaus höher.
Fehler, die die Bildqualität betreffen, könnt ihr verhindern, indem ihr in das Foto reinzoomt und die Schärfe prüft. "

Man soll also prüfen und die seine gemachten Fotos zoomen.... Nur wie bleibt die Frage.

Stolke
Fortgeschrittener

Beitrag von Stolke » 03 Jun 2019, 12:12

Microjobber hat geschrieben:
03 Jun 2019, 10:35
Hallo,

Hallo und herzlichen willkommen.
Also es ist tatsächlich so, daß man Fotos nur live machen kann und keine Möglichkeit hat mehrere Fotos zu machen um das beste auszusuchen. Man muss jedes Foto ja noch mit dem Haken oben rechts übernehmen.
Auch wenn mehr Fotos gefordert sind, geht immer nur eins, dann mit dem Haken bestätigen und weiter fürs nächste Foto.
Wenn man nicht mit dem Haken bestätigt und wieder ein Foto macht, wird das vorherige Foto überschrieben.

Ab und an kann man Fotos aus seiner Galerie wählen.
Habe das aber noch nie benutzt oder gebraucht.

Ab und an mache ich auch Foto vom Boden, aber nur um in der App weiter zu kommen um zu sehen was noch kommt. Wenn es mir zuviel wird, breche ich dann den Job ab.

mobilfoto
Forum Elite

Beitrag von mobilfoto » 03 Jun 2019, 12:14

Die Galerie-Funktion innerhalb der App ist für mich total sinnlos. Ich kenne kein sinnvolles Einsatzszenario dafür.

Wenn du das erstellte Foto zoomen willst, tippst du im regulären Auftrag auf das Foto. Es öffnet sich dann full-screen und du kannst zoomen. Zum Schließen tippst du auf das weiße X in der oberen Ecke.
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

A.K.
Forum Elite

Beitrag von A.K. » 03 Jun 2019, 12:20

Also grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, Bilder zu erstellen.
Erstens ganz normal auf den orangefarbenen Button tippen und die Foto App öffnet sich. Photo machen, auf OK gehen.
Das gemachte Photo kannt man jetzt anwählen/tippen, um es zu vergrößern (einmal mit dem Fingerchen drauf und das Bild wird geöffnet). Ist das Bild ok, geht man auf weiter, ansonsten wiederholt man den Schritt, bis man ein ordentliches Photo hat.
Die Zweite Alternative ist, kein Photo über den orangefarbenen Button zu machen, sondern über die Galerie (Ordnersymbol ober rechts).
Da kannst Du fröhlich beliebig viele Bilder machen und diese dann in die entsprechenden Slots einfügen.
Vergrößern innerhalb der Galerie ist leider nicht möglich.

Viel Spaß und verdirb uns unseren nicht, indem Du die Aufträge zu früh annimmst.
Das wichtigste bei Roamler ist, zu verstehen wie die Erhöhungen laufen.
Da ist ein Thread im Roamlerbereich, der da extra angepinnt wurde.

Microjobber
Nachwuchs

Beitrag von Microjobber » 04 Jun 2019, 17:05

A.K. hat geschrieben:
03 Jun 2019, 12:20
Also grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, Bilder zu erstellen.
Erstens ganz normal auf den orangefarbenen Button tippen und die Foto App öffnet sich. Photo machen, auf OK gehen.
Das gemachte Photo kannt man jetzt anwählen/tippen, um es zu vergrößern (einmal mit dem Fingerchen drauf und das Bild wird geöffnet). Ist das Bild ok, geht man auf weiter, ansonsten wiederholt man den Schritt, bis man ein ordentliches Photo hat.
Die Zweite Alternative ist, kein Photo über den orangefarbenen Button zu machen, sondern über die Galerie (Ordnersymbol ober rechts).
Da kannst Du fröhlich beliebig viele Bilder machen und diese dann in die entsprechenden Slots einfügen.
Vergrößern innerhalb der Galerie ist leider nicht möglich.

Viel Spaß und verdirb uns unseren nicht, indem Du die Aufträge zu früh annimmst.
Das wichtigste bei Roamler ist, zu verstehen wie die Erhöhungen laufen.
Da ist ein Thread im Roamlerbereich, der da extra angepinnt wurde.
Wenn ich nun über den Ordner gehe, um Fotos zu machen, also die roamler galerie, wie kann ich meine Fotosammlung hinterher der jeweiligen Teilaufgabe zuordnen?

Microjobber
Nachwuchs

Beitrag von Microjobber » 04 Jun 2019, 17:22

Ok, ich habe es rausgefunden... :D 👍

Antworten