Server down?

Forum für Roamler
Antworten
Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1535
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Server down?

Beitrag von A.K. » 14 Jun 2019, 17:54

Habt Ihr auch gerade Probleme?
Ich kann die App zwar öffnen, aber mir werden keine Checks angezeigt und ich kann auch nicht auf die reservierten zugreifen.

Benutzeravatar
mobilfoto
Forum Elite
Beiträge: 1838
Registriert: 06 Aug 2016, 17:29

Re: Server down?

Beitrag von mobilfoto » 14 Jun 2019, 18:30

Ja, das ist ganz typisch für Roamler.
Zum einen sind die Server nicht oder nur schwer erreichbar, meistens ab etwa 14 Uhr und dann oft nochmal zwischen 17 und 18 Uhr.
Hinzu kommt, dass die App bei mir seit dem letzten Update nicht nur zwei neue Bugs in der Bedienung hat (Zurück-Button funktioniert an manchen Stellen nicht mehr und die Push-Funktion der Nachrichten ist kaputt), sondern die App ist jetzt auch sehr empfindlich bei Netzwerkwechseln. Wenn ich zwischen WLAN und Mobilfunk wechsle, muss ich spätestens nach dem 2. oder 3. Wechsel die Roamler App neu starten, damit ich Aufträge annehmen kann oder angenommene Aufträge absenden kann.
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1535
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Re: Server down?

Beitrag von A.K. » 14 Jun 2019, 18:33

Es ging jetzt gut 15 Minuten lang gar nichts. Jetzt funktioniert wieder alles, aber ein Check ist mir dann doch ausgelaufen

Stolke
Fortgeschrittener
Beiträge: 96
Registriert: 03 Jan 2019, 22:46

Re: Server down?

Beitrag von Stolke » 14 Jun 2019, 19:28

Ich stand auch vor einen Check und es wurden in der App nichts angezeigt. 12 Euro weg. Ging nur bis 18 Uhr. 15min später ging es wieder

Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1535
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Re: Server down?

Beitrag von A.K. » 14 Jun 2019, 21:59

@Stolke
Ja, Backshops sind immer etwas knapp mit dem Zeitfenster, wenn man mehrere schaffen will.
Am Montag gibt es dafür 13,50€. ;)
Und Du konntest noch abbrechen, oder? Solltest Du übrigens weit vor 18:00h angefangen haben, aber wegen so einem Problem erst um 18:15h fertig werden, wird der Check auch akzeptiert werden.

Ich muss meinen Check jetzt wieder erst freischalten lassen. Allerdings war ich auch noch nicht vor Ort. Als ich abbrechen wollte, weil ich wusste, dass es zu knapp wird, funktionierte die App halt nicht. Aber das hat jetzt auch Zeit bis Montag.

Stolke
Fortgeschrittener
Beiträge: 96
Registriert: 03 Jan 2019, 22:46

Re: Server down?

Beitrag von Stolke » 15 Jun 2019, 01:08

Hab pünktlich um 15 Uhr angefangen :D
Wären 7 Check's geworden wenn's das Problem nicht gegeben hätte. So nur 6.
Ok, Montag wieder los :D

Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1535
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Re: Server down?

Beitrag von A.K. » 15 Jun 2019, 11:02

Stolke hat geschrieben:
15 Jun 2019, 01:08
Hab pünktlich um 15 Uhr angefangen :D
Wären 7 Check's geworden wenn's das Problem nicht gegeben hätte. So nur 6.
Ok, Montag wieder los :D
Sechs sind schon ordentlich. Da waren die Wege aber wirklich kurz, oder?
Das ist leider hier nicht der Fall. Mit etwas Glück kann ich am Montag noch drei Checks machen, die relativ nah beieinander sind.
Aber zumindest konnte ich gestern noch einen Backshop mit dem letzten RBA Tool Check zusammen erledigen.

Stolke
Fortgeschrittener
Beiträge: 96
Registriert: 03 Jan 2019, 22:46

Re: Server down?

Beitrag von Stolke » 15 Jun 2019, 13:09

Ja, einigermaßen beisammen. Montag ist nur noch der eine in der Nähe. 2 andere sind 25km entfernt. Vielleicht mach ich die auch noch. Dann war es das. Andere sind zu weit weg. Vielleicht lohnt sich eine große Runde wenn es auf 15 steht und keiner gemacht hat. Aber nur die Tool Check's.

Antworten