Check Distributionsüberprüfung

Forum für Roamler
Benutzeravatar
mobilfoto
Forum Elite
Beiträge: 2095
Registriert: 06 Aug 2016, 17:29

Re: Distributionsüberprüfung Durex/Scholl/Kukident

Beitrag von mobilfoto » 09 Aug 2019, 11:26

Apptester hat geschrieben:
08 Aug 2019, 22:25
Wie gesagt, Komplettpaket für 2,50 Euro!
Im Globus, Toom, real ! :lol:
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Benutzeravatar
mobilfoto
Forum Elite
Beiträge: 2095
Registriert: 06 Aug 2016, 17:29

Re: Check Distributionsüberprüfung

Beitrag von mobilfoto » 12 Aug 2019, 20:46

Ich habe heute einen dieser Checks "Distributionsüberprüfung" erledigt.
Aber nur, um davon zu erzählen. :D Und davon abzuraten! Dringend abzuraten!!

Der Check ist im dm SEHR umfangreich und dauert ca. 30 Minuten.
Zunächst musste ich das Regal mit den Kondomen erfassen. Also fotografieren, Angaben zum Regal machen und die Facings pro Hersteller zählen. Das ging noch.

Das gleiche dann vom Regal mit der Fußpflege. Das waren 3 Regalmeter. Ich musste unter anderem alle Facings der dm-Hausmarke BALEA zählen. Das waren 170 Facings! :shock: Danach alle die von SCHOLL - auch das waren 60 Facings! Danach die von HANSAPLAST - 10 Facings!

Das gleiche dann wieder vom Regal mit der Zahnersatzpflege! Zunächst ALLE Facings des GANZEN REGALs zählen!! 105 Facings! :shock:
Dann die Facings für die Marken KUKIDENT, KUKIES, BLENDADENT etc. pp

Am Schluss noch den Laden absuchen nach Zweitplatzierungen!

Der Auftrag ist machbar, aber er spielt in der 10 Euro Klasse. Es sind zwar - formell gesehen - nur wenige Fotos (ca. 10 Stück) und nur wenige Fragen (ca. 10-15 Stück), aber das Absuchen und Abzählen der kompletten Regale ist immens zeitaufwändig. Und 170 Facings durchzuzählen ohne verzählen ist anstrengend. ich habe zwei mal neu anfangen müssen.

Und das alles - zur Erinnerung - für nur 2,50 Euro!
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Antworten