Shopinhaber bei Roamler

Forum für Roamler
Antworten
Alexalex
Nachwuchs
Beiträge: 31
Registriert: 02 Jan 2018, 09:45

Shopinhaber bei Roamler

Beitrag von Alexalex » 12 Jul 2019, 18:46

Falls sich jemand wundert warum in „seinem“ Gebiet einige Shops/ Tankstellen immer recht früh von der Karte verschwunden sind , rundherum aber alles noch da ist , ist das die mögliche Erklärung .
Bei mir sind es mittlerweile 3 Valora Zeitungsläden und 2 Tankstellen , welche sich sozusagen selbst überprüfen . Hätte ich ne tanke würde ich das sicher genau so machen . Alle Vorgaben stimmen zu 100 % und man muss nicht dem Stasi-Arschloch von Roamler um den Bart gehen , damit er einen noch schnell die Kippen in das Thekentool räumen lässt

Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1645
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Re: Shopinhaber bei Roamler

Beitrag von A.K. » 12 Jul 2019, 21:02

Das werden aber nicht sehr viele sein, die das machen. Den meisten Inhabern es egal, ob da immer mal jemand vorbeikommt, um Fotos zu machen.
Ausserdem ist es doch auch ein gewisser Aufwand, den man betreiben muss, bis man die Checks machen kann.
Anmeldung, Level 2 erreichen, Tee-Auftrag und Altersnachweis. Dann immer wieder in die App gucken, ob da nicht wieder ein Check kommt. Ob sich die Inhaber das antun?
Anders sieht das beim Personal aus. Fast alles Aushilfen, die sich ja auch nur den Namen "Roamler" merken müssen.

Benutzeravatar
mobilfoto
Forum Elite
Beiträge: 2059
Registriert: 06 Aug 2016, 17:29

Re: Shopinhaber bei Roamler

Beitrag von mobilfoto » 13 Jul 2019, 08:06

Alle Läden und Tankstellen sind verpflichtet, das Planogram umzusetzen und davon ein Foto als Nachweis zu erstellen und per Mail zu schicken.
Das Problem ist, dass der Hersteller gerne aus einer weiteren Quelle sehen würde, ob die Umsetzung des Planograms auch dauerhaft ist.
Viele Läden oder Tankstellen haben in der Vergangenheit das Nachweisfoto erstellt und direkt danach das Planogram wieder umgebaut nach eigenen Wünschen.
Durch die regelmäßige, unangekündigte Zusatzkontrolle durch Roamler fällt das auf und hört dann auf.
Auch ich wurde mehrfach gefragt warum ich die Arbeit doppelt mache. Erst letzte Woche wäre doch der Außendienstmitarbeiter, der Vertreter, der Dienstleister etc schon dagewesen und hätte die gleichen Fotos gemacht.
Mir egal.
Wenn bei Roamler ein VALORA Check von der Karte verschwunden sind, hat sie jemand mit der Roamler App erledigt.
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Alexalex
Nachwuchs
Beiträge: 31
Registriert: 02 Jan 2018, 09:45

Re: Shopinhaber bei Roamler

Beitrag von Alexalex » 13 Jul 2019, 22:47

Ja , der bei Roamler angemeldete Inhaber

Benutzeravatar
Sunsail
Level 2 Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 02 Aug 2016, 22:43

Re: Shopinhaber bei Roamler

Beitrag von Sunsail » 14 Jul 2019, 14:09

Deswegen komme ich auch nicht von Roamler sondern "im Auftrag für Reemtsma" :lol:

"Für" Reemtsma ist nicht "von" Reemtsma, also nicht gelogen

Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1645
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Re: Shopinhaber bei Roamler

Beitrag von A.K. » 14 Jul 2019, 14:19

Sunsail hat geschrieben:
14 Jul 2019, 14:09
Deswegen komme ich auch nicht von Roamler sondern "im Auftrag für Reemtsma" :lol:

"Für" Reemtsma ist nicht "von" Reemtsma, also nicht gelogen
Das sage ich ja auch so, aber auf dem LS steht, dass "Roamler" die Erfassung für Reemtsma durchführt. ;)

Ebony
Nachwuchs
Beiträge: 42
Registriert: 22 Jan 2019, 12:48

Re: Shopinhaber bei Roamler

Beitrag von Ebony » 14 Jul 2019, 22:56

A.K. hat geschrieben:
14 Jul 2019, 14:19
Sunsail hat geschrieben:
14 Jul 2019, 14:09
Deswegen komme ich auch nicht von Roamler sondern "im Auftrag für Reemtsma" :lol:

"Für" Reemtsma ist nicht "von" Reemtsma, also nicht gelogen
Das sage ich ja auch so, aber auf dem LS steht, dass "Roamler" die Erfassung für Reemtsma durchführt. ;)

Ich habe das Schreiben zwar in der Hand, muss es aber eigentlich nie vorzeigen. Deswegen passt es auch bei mir gut und ich sage, dass ich im Auftrag für Reemtsma komme.

Antworten