Neue O2-Testreihe

Forum für Roamler
MysteryShopper
Nachwuchs
Beiträge: 44
Registriert: 05 Aug 2019, 18:33

Neue O2-Testreihe

Beitrag von MysteryShopper » 26 Sep 2019, 10:02

Wie ich von einer Mitarbeiterin von Roamler erfahren durfte bin ich ein "ausgewählter" Roamler, der ab Ende des Monats einen neuen Handyvertrag-Mystery-Check durchführen bei einem O2-Shop durchführen darf.

Mein erster Gedanke war: Für mich uninteressant, da ich bei SkoposNext für die O2-Reihe mehr verdiene und keine Lust habe, enttarnt zu werden (ist mir tatsächlich demletzt in einem O2-Shop passiert, da der Mitarbeiter ein Springer war, den ich einen Monat zuvor in einem anderen Shop 100km entfernt getestet habe)

Mein zweiter Gedanke war: "ausgewählt"? Wer ist noch dabei?
Heute ist nicht aller Tage, ich shoppe weiter, keine Frage!

unCrowd
Professional
Beiträge: 255
Registriert: 27 Aug 2016, 15:20

Re: Neue O2-Testreihe

Beitrag von unCrowd » 26 Sep 2019, 10:34

Nö, noch nix

Was wird da gezahlt? Schon ne Auskunft bekommen?

Benutzeravatar
Thomas S.
Doctor
Beiträge: 315
Registriert: 15 Okt 2016, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Neue O2-Testreihe

Beitrag von Thomas S. » 26 Sep 2019, 11:03

Ich bin Auserwählter. :roll: :D :D :D

Aber ich schaue mir das gewiss nur aus der Ferne an. Kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Auftrag erquickend und lohnenswert sein wird. Lasse mich überraschen. Bin aber realistisch. Wird kein Auftrag sein, an dem ich mir die Finger verbrenne. 🙊🙉🙈

MysteryShopper
Nachwuchs
Beiträge: 44
Registriert: 05 Aug 2019, 18:33

Re: Neue O2-Testreihe

Beitrag von MysteryShopper » 26 Sep 2019, 11:32

unCrowd hat geschrieben:
26 Sep 2019, 10:34
Nö, noch nix

Was wird da gezahlt? Schon ne Auskunft bekommen?
Geben sie noch bekannt.
Ich erwarte aber nicht viel.
Heute ist nicht aller Tage, ich shoppe weiter, keine Frage!

Benutzeravatar
mobilfoto
Forum Elite
Beiträge: 2057
Registriert: 06 Aug 2016, 17:29

Re: Neue O2-Testreihe

Beitrag von mobilfoto » 26 Sep 2019, 12:10

SKOPOS führt ungefähr das gleiche durch, aber professioneller: Es gab eine Schulung, deren Teilnahme mit 50 Euro vergütet wurde. Und es wurde sogar, wenn man eine längere Anreise hatte, die Übernachtung in einer kleinen Pension übernommen.

Die Vergütung für den Auftrag pro Shop habe ich nicht in Erinnerung, aber andere Agenturen zahlen zB 15 Euro (IPSOS) oder mindestens 13 Euro (ehemals ShopScout). Für ähnliche Aufträge der gleichen Art für einen anderen Kunden erhält man in der Regel 15-20 Euro pro Shop (derzeit zB Beratungstest in einem Reifenhandel, in einem Laminatdepot, bei Deichmann etc.)
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

MysteryShopper
Nachwuchs
Beiträge: 44
Registriert: 05 Aug 2019, 18:33

Re: Neue O2-Testreihe

Beitrag von MysteryShopper » 26 Sep 2019, 13:44

Skopos zahlt pro Auftrag 22€. Aufwendig ist dabei jedoch das Schreiben des Berichtes.
Für mich ist aber auch entscheidend, dass Skopos Fahrtkosten übernimmt und das teilweise für 200-300km. Ich fahre jedoch durch mein Semesterticket mit der Bahn kostenlos. Dadurch steigt der Stundenlohn :D
Heute ist nicht aller Tage, ich shoppe weiter, keine Frage!

Sidney830
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 15 Feb 2018, 20:19

Re: Neue O2-Testreihe

Beitrag von Sidney830 » 28 Sep 2019, 00:18

Ich bin auch im kleinen Kreis der ausgewählten, ich bin mal gespannt für welchen Auftragswert das ganze startet😅

EndcoreXD
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 14 Aug 2018, 20:40

Re: Neue O2-Testreihe

Beitrag von EndcoreXD » 28 Sep 2019, 02:26

Gehöre auch dazu. Laut der Mitarbeiterin, sollte man die Locations schon Ende der Woche sehen können. Bin mal gespannt wie die Entlohnung ausfällt, hoffentlich nicht nur die Standard 5 Euro :roll:

MysteryShopper
Nachwuchs
Beiträge: 44
Registriert: 05 Aug 2019, 18:33

Re: Neue O2-Testreihe

Beitrag von MysteryShopper » 03 Okt 2019, 21:28

Seht ihr die Tests?
Laut Mitarbeitern sollen sie schon online sein, jedoch sehe ich keinen einzigen.
Heute ist nicht aller Tage, ich shoppe weiter, keine Frage!

EndcoreXD
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 14 Aug 2018, 20:40

Re: Neue O2-Testreihe

Beitrag von EndcoreXD » 06 Okt 2019, 01:56

Ja ich sehe ein paar in meiner Umgebung. Für die Checks gibts aber nur 5 Euro

Antworten