App frisst massenhaft Speicher

Forum für AppJobber
Antworten
Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1645
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

App frisst massenhaft Speicher

Beitrag von A.K. » 30 Sep 2019, 18:45

Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Handyspeicher bereinigt. Dabei fiel mir auf, dass appJobber mit 1,5 GB :shock: der absolute Spitzenreiter war.
Ist das bei Euch auch so viel?

unCrowd
Professional
Beiträge: 255
Registriert: 27 Aug 2016, 15:20

Re: App frisst massenhaft Speicher

Beitrag von unCrowd » 30 Sep 2019, 23:47

Hmmm.
34,4 MB Speicher ...

Nix mit GB...
Ich hab das Handy seit nem Jahr und bisher bei keiner MicrojobbingApp was bereinigt.

Spontane Idee: Dein Hundi dreht heimlich Videos auf der Hundewiese und versteckt die im appJobber-Ordner

Sprich mal ein ernstes Wort mit dem Kollegen.


Nee ernsthaft, ich nutze die 2 Mal pro Woche, aber da hat sich nix angesammelt...

Benutzeravatar
mobilfoto
Forum Elite
Beiträge: 2057
Registriert: 06 Aug 2016, 17:29

Re: App frisst massenhaft Speicher

Beitrag von mobilfoto » 01 Okt 2019, 08:16

Weil ich diese stromfressende, schlecht programmierte App mit dem unfairen Vergütungssystem bereits vor längerer Zeit entsorgt habe, kann ich jetzt nicht nachschauen. Ich erinnere mich aber so daran, dass die appjobber-App lange Zeit keine Selbstbereinigungsfunktion besaß. Wenn du die also schon seit ein paar Jahren benutzt, könnte das noch ein "Altbestand" sein.
Du kannst unter Android in den Einstellungen bei den Apps die appjobber-App suchen und dort über die beiden Punte "Cache löschen" und "Daten löschen" alles löschen, was die App an Bewegungsdaten gespeichert hat. Wahrscheinlich musst du dich danach einmal neu mit Name und Passwort in der App anmelden, weil auch diese Einträge gelöscht werden.
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Benutzeravatar
A.K.
Forum Elite
Beiträge: 1645
Registriert: 08 Feb 2017, 19:23

Re: App frisst massenhaft Speicher

Beitrag von A.K. » 01 Okt 2019, 12:12

Keine Ahnung, warum das so war. Mir ist das aufgefallen, weil ich auf einmal kaum noch Speicherplatz hatte. Als ich dann die Apps durchgegangen bin, habe ich halt gesehen, dass aj wohl auf 1,5 GB kommt.
Ich habe die App dann neu installiert und jetzt braucht sie nur noch ein paar MB.

Benutzeravatar
strategister
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 15 Aug 2019, 15:08

Re: App frisst massenhaft Speicher

Beitrag von strategister » 08 Okt 2019, 19:56

mobilfoto hat geschrieben:
01 Okt 2019, 08:16
Weil ich diese stromfressende, schlecht programmierte App mit dem unfairen Vergütungssystem bereits vor längerer Zeit entsorgt habe, kann ich jetzt nicht nachschauen. Ich erinnere mich aber so daran, dass die appjobber-App lange Zeit keine Selbstbereinigungsfunktion besaß. Wenn du die also schon seit ein paar Jahren benutzt, könnte das noch ein "Altbestand" sein.
Du kannst unter Android in den Einstellungen bei den Apps die appjobber-App suchen und dort über die beiden Punte "Cache löschen" und "Daten löschen" alles löschen, was die App an Bewegungsdaten gespeichert hat. Wahrscheinlich musst du dich danach einmal neu mit Name und Passwort in der App anmelden, weil auch diese Einträge gelöscht werden.
Muss sagen dass die App seit einer Woche wieder bei mir auf dem Handy gelandet ist, einfach weil sie doch einen gewissen Charme hat und weil die anderen Apps wie streetspotr grade Winter pause haben was jobs angeht...
Kein Netz beim Microjobbing....
Spiderman wo bist du? :ugeek:

Antworten