Alpro in der Tanke ....wie?

Forum für Roamler
dirkdeus
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 09 Sep 2019, 11:19

Alpro in der Tanke ....wie?

Beitrag von dirkdeus » 05 Okt 2019, 23:14

Guten Abend zusammen. Ich wollte mal fragen wie ihr diese Checks in einer Tankstelle macht. Da diese doch sehr klein sind und wenig Kundenverkehr, fällt man doch auf wie ein bunter Hund oder ein Dieb wenn man zehn Fotos macht und sich 10 Minuten lang vor einem Regal in einer Tankstelle auffällt. Wie macht ihr das?

Ebony
Nachwuchs
Beiträge: 42
Registriert: 22 Jan 2019, 12:48

Re: Alpro in der Tanke ....wie?

Beitrag von Ebony » 06 Okt 2019, 07:54

Ich hab einen probiert und dann abgebrochen, weil es aus den beschriebenem Grund nicht möglich war.

dirkdeus
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 09 Sep 2019, 11:19

Re: Alpro in der Tanke ....wie?

Beitrag von dirkdeus » 06 Okt 2019, 12:25

Ok. Dann ist es nicht so ganz falsch wie ich mir das in der Praxis vorgestellt habe.
Gibt es hier jemanden der die Alpros erfolgreich erledigt hat und mal dazu sagen kann wie und unter welchen Umständen er das hinbekommen hat?
Freue mich.
Dirk

Stolke
Level 1 Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03 Jan 2019, 22:46

Re: Alpro in der Tanke ....wie?

Beitrag von Stolke » 06 Okt 2019, 16:35

Solche Jobs nehm ich erst gar nicht an.
In Supermärkten ist es OK aber an Tanken... das lass ich sein. Will ja noch andere Check's dort machen 8-)

unCrowd
Professional
Beiträge: 255
Registriert: 27 Aug 2016, 15:20

Re: Alpro in der Tanke ....wie?

Beitrag von unCrowd » 06 Okt 2019, 19:23

Hab da erst 2 gemacht in Verbindung mit Backshop...

Ist aber zu aufwändig noch für's Geld im Moment, meiner Meinung nach.

Wenn jetzt bei Aral noch der Standardcheck kommen würde, könnte man die gut nebenbei machen, wenn die dann noch da sind.

Benutzeravatar
Chris S.
Forum Elite
Beiträge: 620
Registriert: 14 Apr 2017, 07:09

Re: Alpro in der Tanke ....wie?

Beitrag von Chris S. » 07 Okt 2019, 07:44

Schließe mich an, so etwas nehme ich gar nicht erst an.
Allgemein habe ich aufgrund des unverhältnismäßigen Preis-Leistungsverhältniss bereits seit einigen Wochen keinen Auftrag für Roamler erledigt.

Aim
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 07 Okt 2019, 14:27

Re: Alpro in der Tanke ....wie?

Beitrag von Aim » 07 Okt 2019, 14:33

Hallo in die Runde, ich habe drei Tankstellen für Alpro gemacht allerdings wurde nur eine vergütet, da ich bei den anderen beiden nicht alle Fotos machen konnte. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, ist es sehr schwierig das ganze unbemerkt durchzuführen. Mein erfolgreiches Mystery Shopping war am Vorabend an der sehr viele Menschen der Tankstelle waren. Grüße

Ebony
Nachwuchs
Beiträge: 42
Registriert: 22 Jan 2019, 12:48

Re: Alpro in der Tanke ....wie?

Beitrag von Ebony » 07 Okt 2019, 16:58

In den Supermärkten könnte es besser laufen. Allerdings ist dort der Aufwand höher, da mehr Produkte. Es scheinen zwar eher kleinere Märkte zu sein, dennoch wird es wohl einige Zeit dauern. Und da es eher kleinere Märkte sind, fällt man vermutlich leichter auf. Auch wieder schlecht. Also momentan gibt es ja 10€ für den Check. Auch noch zu wenig.

Chaja
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 04 Okt 2019, 23:23

Re: Alpro in der Tanke ....wie?

Beitrag von Chaja » 08 Okt 2019, 09:38

Ich habe einige gemacht und finde sie für 8-10€ angemessen bezahlt.

Allerdings mache ich aus den oben genannten Gründen keine Tankstellen und wenn man die Biomärkte abklappert, dann spart man sich jeweils die Alproprodukte zu zählen, weil Alpro nicht Bio ist und folglich nicht in Biomärkten geführt wird.

Allerdings ist die Aufgabe teilweise nicht ganz klar. Ist Trinkjoghurt ein auf Milch basiertes Getränk oder ein Joghurt? Was ist mit Kefir? Ist ganz gewöhnliche Milch als auf Milch basierendes Getränk zu zählen?

Meine ersten zwei Tests gingen aber problemlos durch.

Ebony
Nachwuchs
Beiträge: 42
Registriert: 22 Jan 2019, 12:48

Re: Alpro in der Tanke ....wie?

Beitrag von Ebony » 08 Okt 2019, 13:34

Wo hast du Trinkjoghurt und Kefir eingeordnet?

Antworten