Kennt ihr diese Bilder?

Benutzeravatar
mobilfoto
Forum Elite
Beiträge: 2002
Registriert: 06 Aug 2016, 17:29

Re: Kennt ihr diese Bilder?

Beitrag von mobilfoto » 12 Feb 2019, 08:52

Pateo hat geschrieben:
11 Feb 2019, 22:34
Deshalb die Frage, ob es eventuell noch auf einen deiner Medien vorhanden ist...
Nein, leider nicht. Ich bewahre die Fotos auch nicht lange auf, damit sich kein digitaler Müll ansammelt. Nach der Synchronisation mit Google Fotos lösche ich die sofort vom Handy (Funktion "Speicherplatz freigeben" in der Google Fotos App) und einige Male pro Jahr schaue ich am PC durch Google Fotos und bewahre nur das auf, was mir wichtig erscheint. Das ist sehr wenig. Den Rest lösche ich.
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Pateo
Fortgeschrittener
Beiträge: 51
Registriert: 10 Jan 2019, 15:51

Re: Kennt ihr diese Bilder?

Beitrag von Pateo » 13 Feb 2019, 21:38

Bild

Auch wenn es nicht so aussieht, das Schild befindet sich in der Nähe der Innenstadt an einer viel befahrenen Straße.

:lol:
Zuletzt geändert von Pateo am 14 Feb 2019, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
If you're looking for trouble you came to the right place.

Benutzeravatar
crowdguru
Guru
Beiträge: 582
Registriert: 14 Jul 2016, 09:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr diese Bilder?

Beitrag von crowdguru » 13 Feb 2019, 21:43

Und der Name der Straße wurde zensiert oder befindet sich gerade in Überarbeitung oder was ist das?
Sowas habe ich auch noch nie gesehen.

Pateo
Fortgeschrittener
Beiträge: 51
Registriert: 10 Jan 2019, 15:51

Re: Kennt ihr diese Bilder?

Beitrag von Pateo » 13 Feb 2019, 21:49

Bild

Ach ja, und dieser nette Herr hat mir übrigens den Weg zu weiteren Jobs versperrt :lol:

@crowdguru
Wäre doch witzig, wenn wir bald bei Appjobber & Co einen passenden Auftrag dazu finden :lol:

Der einzig logischen Erklärung der ich allerdings noch zustimmen würde wäre, wenn man damit die Aufmerksamkeit auf das daneben liegende "Schild" lenken möchte da die Nebenstraße, wobei ich es eher als unasphaltierten Weg einschätze, ansonsten kaum wahrnehmbar ist.
( :lol: )

Bei uns in der Stadt werden des öfteren Verkehrsschilder von sogenannten "Schilder-Guerilla" beklebt.
Das wäre doch eine riesige Freifläche für diese Art von Hobby.
Zuletzt geändert von Pateo am 13 Feb 2019, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
If you're looking for trouble you came to the right place.

Pateo
Fortgeschrittener
Beiträge: 51
Registriert: 10 Jan 2019, 15:51

Re: Kennt ihr diese Bilder?

Beitrag von Pateo » 13 Feb 2019, 22:43

Bild

Auf dem Rückweg vom Jobben ist dieses Bild entstanden.
Beim betrachten im im Nachhinein bin ich doch recht froh, dass ich dort nicht zum Lampen zählen war. :lol:
If you're looking for trouble you came to the right place.

Pateo
Fortgeschrittener
Beiträge: 51
Registriert: 10 Jan 2019, 15:51

Re: Kennt ihr diese Bilder?

Beitrag von Pateo » 13 Feb 2019, 23:52

Bild

Herrlich :lol:

Für die Präsentation lässt man sogar sein Lipton stehen, man hätte die Palette auch anderswo besser einsetzen können u.s.w. :lol:

Mal abgesehen von der enormen Stolpergefahr für die auf das Smartphone starrenden Appjobber, so kann man ungebetene Gäste auch ausschalten.

Ganze 20 Regalmeter mit Eistee gezählt, und man stellt noch weitere Paletten auf :lol: (kein Witz).
If you're looking for trouble you came to the right place.

Benutzeravatar
mobilfoto
Forum Elite
Beiträge: 2002
Registriert: 06 Aug 2016, 17:29

Re: Kennt ihr diese Bilder?

Beitrag von mobilfoto » 14 Feb 2019, 08:23

Es handelt sich hierbei um eine Zweitplatzierung auf einer großen CHEP-Palette. Völlig korrekt wurden die Produkte attraktiv in Szene gesetzt und gemäß Preisangabenverordnung korrekt ausgezeichnet. ;)
Beim Anblick der hässlichen Regale, des chaotischen Lagerraums im Hintergrund und der schlimmen Produktplatzierung hätte ich spontan auf einen KAUFLAND getippt, aber es scheint sich hier um einen EDEKA zu handeln. Eigentlich erstaunlich.
Ich fordere: Kein Auftrag unter 5 €!

Benutzeravatar
Chris S.
Forum Elite
Beiträge: 606
Registriert: 14 Apr 2017, 07:09

Re: Kennt ihr diese Bilder?

Beitrag von Chris S. » 14 Feb 2019, 09:59

So unterschiedlich kann das sein.

Bei mir im Ort ist ein 2 Jahre junger Kaufland Top gestaltet und sortiert um Welten angenehmer als ein uralter Ecenter, bei dem Jahrelang nichts gemacht wurde und viele Artikel desöfteren ausverkauft sind.

Benutzeravatar
Sascha
Ehrenmitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 27 Jul 2016, 14:40

Re: Kennt ihr diese Bilder?

Beitrag von Sascha » 14 Feb 2019, 19:11

crowdguru hat geschrieben:
13 Feb 2019, 21:43
Und der Name der Straße wurde zensiert oder befindet sich gerade in Überarbeitung oder was ist das?
Sowas habe ich auch noch nie gesehen.
Das gibt es schon mal, dass sich die Schrift "auflöst" und nicht mehr lesbar ist. Habe ich schon öfter gesehen. Vielleicht vertragen die Schilder die Sonneneinstrahlung nicht.

Bei uns in der Straße wurde mal ein Schild gewechselt. Ich habe den Monteur gefragt, warum er das Schild auswechselt. Er meinte dann zu mir, dass könnte man nicht mehr lesen. Ich musste mir das Schild aber zweimal ansehen, um festzustellen, dass die Schrift auf einer Seite, minimal verblasst war. Das wäre mir nicht aufgefallen.
Pateo hat geschrieben:
13 Feb 2019, 21:49
Bei uns in der Stadt werden des öfteren Verkehrsschilder von sogenannten "Schilder-Guerilla" beklebt.
Die Aufkleber Mafia, die gibt es bei uns auch. Deren Hobby ist es, Aufkleber in der ganzen Stadt zu verteilen. Die kleben Aufkleber an jede Laterne und an jedes Verkehrsschild. Ich habe das noch nie verstanden, was die Leute davon haben. Finden die das schön oder meinen die, das würde sich irgendwer anschauen? In Köln gibt es sogar schon die Kampagne "Kleb euch nicht zu". Ob es was hilft, glaube ich aber nicht.
Chris S. hat geschrieben:
14 Feb 2019, 09:59
So unterschiedlich kann das sein.

Bei mir im Ort ist ein 2 Jahre junger Kaufland Top gestaltet und sortiert um Welten angenehmer als ein uralter Ecenter, bei dem Jahrelang nichts gemacht wurde und viele Artikel desöfteren ausverkauft sind.
Auch innerhalb einer Kette habe ich da schon Unterschiede festgestellt. Bei mir in der Nähe gibt es einen Netto. Wenn ich Netto anhand dieser Filiale beurteilen müsste, wurde ich sagen, Kauft besser nicht bei Netto ein. Neulich war in einer anderen Filiale von Netto, da kam ich mir vor, wie in einer anderen Welt. Dort war alles so sauber und ordentlich. Ein wirklich deutlicher Unterschied.

The_Shu
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 30 Jan 2019, 19:56

Re: Kennt ihr diese Bilder?

Beitrag von The_Shu » 14 Feb 2019, 20:09

Sascha hat geschrieben:
10 Feb 2019, 15:00
Pateo hat geschrieben:
10 Feb 2019, 09:34
Bild
:shock: :? :lol: :lol: :lol:
Ich glaube, ich weiß ziemlich genau, wo der ist. Also, ich hab neben den Mal gewohnt :D

Antworten